Förderverein - Kindergarten Stenkampshof

Melina Bockermann

Nathalie Ait Taleb

F Ö R D E R V E R E I N

Die Aufgabe des Fördervereines des Kindergarten Stenkampshof e.V. isr der, die Arbeit des Kindergartens mit finanzieller Hilfe und durch Unternehmungen und Veranstaltungen zu ünterstützen ( z.B. durch die Anschaffung von Spielmaterialien und Spielgeräten oder die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu Gunsten der Kinder ).

Diese zusätzliche Unterstützung für den Kindergarten wird in Zeiten extrem knapper Kassen immer wichtiger, denn nach wie vor braucht man finanzielle Mittel, um gute Ideen in die tat umzusetzen. Um diese Aufgaben verlässlich erfüllen zu können, benötigt der Förderverein eine stabile Anzahl von Mitgliedern. Mit der Mitgliedschaft sind keine großen Verpflichtungen verbunden. Mitglied kann jede Person werden, die die Arbeit mit Kindern unterstützen möchte.

Der Förderverein des kindergarten Stenkampshof e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Gerne stellen wir auf Wunsch Spendenbescheinigungen aus.

Herausragende Ereignisse für den Verein sind zum Beispiel traditionell die Teilnahme am Marktplatz der Hilfe sowie das "Bankgeflüster" in Schermbeck.

Der derzeitige Vorstand besteht aus:

1. Vorsitzende: Melina Bockermann

2. Vorsitzende: Nathalie Ait Taleb

Dank der Spenden ist es seid einigen Jahren möglich, ein großes Stück Wiese zum Außengelände dazu zu pachten und somit das Außengelände für die Kinder und die Kindergartenhühner zu erweitern.

Unter anderem werden mit den Fördergeldern aber auch die Instandhaltung z.B. des Gartens sowei diverse Reperaturen finanziert. Einmal im Jahr macht es der Förderverein für Eltern möglich, sich von einer anerkannten Heilpädagogin während einer Sprechstunde im KIGA, beraten zu lassen.

Allen Mitgliedern und Spendern des Fördervereins, ohne die eine solche Unterstützung nicht möglich gewesen wäre, sagen wir vielen, vielen Dank. Für die engagierte Unterstützung der Eltern und Erzieherinnen möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken.

Es braucht auch weiterhin Freunde, Förderer und Unterstützer wie sie, die uns bei der Arbeit mit ihrem Engagement und Spenden unterstützen. Helfen Sie uns auch, in dem sie Mitglied werden und von uns erzählen. Wir freuen uns über jedes Mitglied, gern kann man auch als nicht Mitglied Spenden vornehmen. Mitgliedsanträge gibt es im KIGA.

Eure Vorsitzenden

Melina Bockermann & Nathalie Ait Taleb