Förderverein - Kindergarten Stenkampshof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Förderverein

Organisation

F Ö R D E R V E R E I N

seit 2018 in dieser Besetzung



 
Die Aufgabe des Fördervereines des Kindergarten Stenkampshof e.V. ist es, die Arbeit des Kindergartens mit finanzieller Hilfe und durch Unternehmungen und Veranstaltungen zu unterstützen (z.B. durch die Anschaffung von Spielmaterialien und Spielgeräten oder die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu Gunsten der Kinder)

   
Diese zusätzliche Unterstützung für den Kindergarten wird in Zeiten extrem knapper Kassen immer wichtiger, denn nach wie vor braucht man finanzielle Mittel, um gute Ideen in die Tat umzusetzen. Um diese Aufgaben verlässlich erfüllen zu können, benötigt der Förderverein eine stabile Anzahl von Mitgliedern. Mit der Mitgliedschaft sind keine großen Verpflichtungen verbunden. Mitglied kann jede Person werden, die die Arbeit mit den Kindern unterstützen möchte.

 
Der Förderverein des Kindergarten Stenkampshof e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Gerne stellen wir auf Wunsch Spendenbescheinigungen aus.

 
Herausragende Ereignisse für den Verein sind zum Beispiel traditionell die Teilnahme am Marktplatz der Hilfe sowie das Hoffest beim Biohof Deiters in Schermbeck. Ganz besonders freuen sich die Kinder auf das jährliche Vater-Kind-Zelten auf der schönen großen Obstwiese des Kindergartens.

 
Der derzeitige Vorstand besteht aus:
 
1. Vorsitzende: Sahar Jansen
 
2. Vorsitzende: Mine Usta
 

   
Die letzten Anschaffungswünsche des Kindergartens, die mit Hilfe des Fördervereins erfüllt werden konnten, waren zum Beispiel Puppengeschirr sowie zusätzliche Stühle für die Gruppen.
Dank der Spenden ist es seid einigen Jahren möglich, ein großes Stück Wiese zum Außengelände dazu zu pachten und somit das Außengelände für die Kinder und die Kindergartenhühner zu erweitern.
 
Unter anderem werden mit den Fördergeldern aber auch die Instandhaltung z.B. des Gartens sowie diverse Reparaturen finanziert. Einmal im Jahr macht es der Förderverein für Eltern möglich, sich von einer anerkannten Heilpädagogin, während einer Sprechstunde im KIGA, beraten zu lassen.
 

   
Allen Mitgliedern und Spendern des Fördervereins, ohne die eine solche Unterstützung nicht möglich gewesen wäre, sagen wir vielen, vielen Dank. Für die engagierte Unterstützung der Eltern und Erzieherinnen möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken.

 
Es braucht weiterhin Freunde, Förderer und Unterstützer wie sie, die uns bei der Arbeit mit ihrem Engagement und Spenden unterstützen. Helfen Sie uns auch, in dem sie Mitglied werden und von uns erzählen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, gern kann man auch als nicht Mitglied Spenden vornehmen. Mitgliedsanträge gibt es im KIGA.
 


   
Eure Vorsitzenden
 
Sahar Jansen & Mine Usta
 

   
Bankverbindung: Volksbank Schermbeck BLZ 40069263 Konto 113853800
 
BIC: GENODEM IBAN: DE034006936301 13853800


Folgende Bilder zeigen, was durch den Förderverein möglich geworden ist.

                                                BILDER FOLGEN

 

                Mine Usta

Sahar Jansen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü