Vorstand - Kindergarten Stenkampshof

Direkt zum Seiteninhalt

Vorstand

Organisation

V O R S T A N D


Vorstand

          Silke Brinkmann

Natalie Neugebauer

Thomas Kuhn


Was macht eigentlich der Vorstand?

Durch unsere Struktur als Elterninitiativkindergarten e. V. sind die Eltern Träger des Kindergartens und somit auch der Arbeitgeber der Erzieherinnen, d. h. dem Vorstand obliegt die Führung der laufenden Geschäfte, wobei er seine Tätigkeit ehrenamtlich ausübt. Diese Tätigkeit ist u. a. folgendes:

   * Arbeitsverträge ausstellen, ändern und anpassen
   * Abschlüsse und Kündigungen im Versicherungswesen und bei den  Krankenkassen
   * Schriftwechsel mit zuständigen Behörden
   * Finanzverwaltung, Lohnabrechnungen, Jahresabschluß der Finanzbuchhaltung
   * Betriebskostenzuschuss beantragen
   * Repräsentation
   * Strom, Gas, Wasser, Telefonversorgung sicherstellen…

Also viel zu tun, aber man bekommt interessante Einblicke in Strukturen und Konzepte von denen man vorher noch nie was gehört hat.

Der Vorstand





Zurück zum Seiteninhalt